bewegte Bilder

heute möchte ich drei tolle Beiträge vorstellen:

1. Stimmen aus der Luft von Radio Bremen, eine sehr interessante Betrachtung unseres Hobbys mit einem scheinbar sehr aufgeschlossenen Moderator. Es ist nunmal nicht einfach die Faszination des Amateurfunks über einen Fernsehbeitrag rüber zu  bringen. Hier aber ein Beispiel, wie es funktionieren kann.

2. HHD70 70cm Transceiver mit Datenmodem Ein Video über die Bestrebungen für wenig Geld ein 70cm Funkgerät zu bauen. Dies soll für die Userversorgung von HAMNET gedacht sein. Moment ist HAMNET in Deutschland noch im Aufbau und Userzugänge sind nur vereinzelt im Testbetrieb. Österreich ist da schon sehr viel weiter. Mehr Infos gibt es auf der Amateurufnkwiki unter Hamnet: http://www.amateurfunk-wiki.de/index.php/Kategorie:HAMNET

3. DR9A, IARU Region 1 UHF Contest 2010 DR9A ist das Contestcall des OV Ettlingen A24 und in diesem Video zeigt sich die ganze Pracht des UKW-Contesting.

Viel Spass beim Reinschauen, 73!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s