warum skype kein Amateurfunk ist…

Es sollte mal wieder nicht so sein. Nachdem einige Reparaturen an den Antennen und Funkgerät abgeschlossen waren und das Interface aus seinem verdienten Urlaub zurück war, sollte es wieder an das Austesten von Digimodes gehen. Das Interface One von Funkamateur lies sich leider nicht unter Windows zum Laufen bringen, so musste die Software fldigi unter Ubuntu herhalten, was überraschenderweise, sehr gut funktionierte!

Das Problem unter Windows bestand weiterhin. Jedes Mal meldete sich der USB-Controller ab. Letztendlich konnte das Problem damit behoben werden, skype auszuschaltenJetzt wird ein bisschen weiterprobiert um die Clubstation auch mal in Digimodes on air zu bekommen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s